Zur Startseite Stiftung
Gesuche
OPO-Stiftung
Vielfalt und Innovation

Die OPO-Stiftung ist eine gemeinnützig tätige Förderstiftung, die im Rahmen ihrer Zielsetzungen in erster Linie Projekte Dritter unterstützt.

Dem Stiftungszweck folgend berücksichtigt die Stiftung Projekte aus dem Bereich Wissenschaft und Forschung, wobei im speziellen die Forschung der Disziplinen Pharmazie, Naturwissenschaften und Medizin – unter Ausschluss von Projekten mit kommerziellem Hintergrund – gefördert werden.

Innerhalb des Bereiches Forschung unterstützt der Stiftungsrat sowohl Projekte der Grundlagen- als auch der angewandten Forschung. Sie fördert nicht nur Arriviertes und Bestandenes, sondern ist auch offen gegenüber neuen, innovativen und unkonventionellen Ansätzen. Berücksichtigt werden neben talentiertem Forschernachwuchs auch arrivierte Wissenschaftler.

Der Stiftungsrat unterstützt schwergewichtig Schweizer Projekte, wobei in kleinerem Rahmen auch ausgewählte Projekte im Ausland mit einem Bezug zur Schweiz gefördert werden.

Steine